Stier

 

21. April - 21. Mai

Besitz, Entschlossenheit, Praxisbezogenheit

 

Stier ist das Zeichen der zweckgerichteten Entschlossenheit und Kraft. Stiere sind dazu auserkoren, materielle Dinge in den Griff zu bekommen, sie zu meistern. Stiere haben oft ein großes Geschick in praktischen Dingen. Der Stier-Geborene liebt die guten Dinge dieses Lebens und erstrebt häufig den Erwerb materieller Güter. Das Motte des Stiers ist: „Ich habe“.

 

Der in diesem Zeichen Geborene schätzt auch Bequemlichkeit, Zufriedenheit und Vergnügen. Alles, was diese Bedürfnisse zu stillen vermag, ist von großer Wichtigkeit für den Stier, und er wird viel Energie aufbringen um sich diese zu verschaffen. Sie können sehr beharrlich und ausdauern an ihren Zielen arbeiten und sind stark mit der Natur, der Materie und allem sinnlich Wahrnehmbaren verbunden. So haben sie die Zeit und Geduld, die Dinge wachsen und reifen zu lassen, um anschließend die Früchte ihrer Arbeit in vollen Zügen zu genießen – denn Stier-Geborene lieben vor allem die schönen und angenehmen Dinge, die ihnen diese Welt zu bieten hat. Der Stier weiß gute Formen und schöne Dinge zu schätzen, vor allem, wenn sein Tastsinn angesprochen wird. Der Stier-Geborene hat eine Vorliebe für gute Kleidung. Eine sehr große Rolle im Leben des Stiermenschen spielt die Sicherheit, die emotionale wie die materielle. Die Gefühle und Zuneigungen eines anderen betrachtet er als sein Eigentum. Diese besitzergreifende Haltung entspringt seinem Bedürfnis nach Sicherheit. Da Stiere stark gefühlsbetonte und empfindsame Naturen sind, fühlen sie sich oft unglücklich, wenn sie nicht den richtigen Partner an ihrer Seite haben.

 

Die Stärken sind seine soziale Einstellung, seine große Ausdauer und Geduld sowie ein sicheres Empfinden für Harmonie. Die Schwäche des Stiergeborenen ist das Ausweichen vor allen schnellen oder raschen Veränderungen, er hält an allen Sicherungen des Lebens lange fest und diese Beharrlichkeit, kann bis zur Sturheit gehen.

 

Der Stier-Geborene ist mit großer Willenskraft ausgestattet, die es ihm erlaubt, über lange Zeiträume, ja sogar über Jahre hinaus vorauszuplanen. Meistens sind seine Bemühungen von Erfolg gekrönt. Stiermenschen haben ihre eigene Art, Dinge anzugehen, und wenn man reibungslos mit ihnen auskommen will, tut man gut daran, sich nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen oder zu versuchen, sie umzustimmen.

 

Handelt es sich um einen gut entwickelten Stiergeborenen, dann zeigt sich in ihm eine tiefe Liebesfähigkeit und tiefgründige Lebensweisheit. Ein Ausdruck von Liebe ist für ihn ein wohltuender gegenseitiger Körperkontakt, gemeinsames genießen von Sinnesfreuden und das gegenseitige Teilen materieller Mittel, was bereits ein höchster Liebesbeweis von seiner Seite ist, vor allem dann, wenn er derjenige ist der mehr besitzt.

Charakterveredelung

Wichtig um als Stier-Geborener auf seinem positiven Lebenspfad vorwärtszukommen ist, sich immer mehr bewusst zu werden, was wirkliche Werte sind. Der Stier sollte sich fragen, was sind die einzig wahren Werte? Schlussendlich soll er sich von allen niederen Begehren befreien und erkennen, dass Weisheit und Liebe die größten Reichtümer sind.

Körperliche Entsprechung

Hals, Nacken, Mund, Rachen, Schultern

Kraft-Farben für das Stierzeichen

Gelb, Gold, Rot, Orange, Grün