Zwilling


21. Mai - 20. Juni

Kommunikation, Beweglichkeit, Nonkonformismus

 

Zwillinge ist das Zeichen der Entfaltung der Verstandskräfte und der Kommunikation. Es entspricht der Welt des abstrakten Denkens und des analytischen und des unterscheidenden Verstandes.

Das Motto des Zwillingtypus ist: „Ich denke“.


Damit seine Kontakte für ihn sinnvoll werden, braucht der Zwillingmensch Worte und Ideen. Die Sprache ist für ihn von besonderer Bedeutung. Die Redegewandtheit des Zwillings ist eine positive Eigenschaft, doch sollte er nie vergessen, welchen Schaden er anrichten kann, wenn er seine Zunge nicht im Zaum hält. Zwillinge dürsten nach Wissen und können daher auch sehr neugierig erscheinen. Abwechslung ist für sie das Salz des Lebens, und diese Lebenseinstellung kann zu Übertreibung führen. Wenn Dinge nicht so laufen, wie er will, wird der Zwillingmensch schnell ungeduldig, launisch oder sogar depressiv. Am wohlsten fühlt er sich wenn er mehrere Interessensgebiete hat. Er kann leicht unterschiedlichste Standpunkte einnehmen und was für ihn heute noch richtig wahr, kann er morgen schon wieder ganz anders sehen. Seine geistige Wendigkeit fordert sein Umfeld heraus. Er kann zu jedem Thema einen gefühlsneutralen, objektiven Standpunkt einnehmen – oder auch mehrere. Ihn beschäftigt es, die Vielfalt des Lebens, die unendlichen Möglichkeiten in der Welt des Denkens zu erforschen, nicht, sich auf einen Standpunkt oder eine Sache festzulegen. So sammelt er Informationen und Wissen, ordnet sie ein, stellt Zusammenhänge her, bringt verschiedene Systeme und Betrachtungen miteinander in Verbindung. Sprache und Schrift sind dabei sein Handwerkzeug.


Da das Zeichen Zwillinge Hände, Arme und auch die Nerven regiert, macht es den Zwillinggeborenen viel Freude, wenn sie ihren Ideen mit den Händen Form und Gestalt verleihen können – und an Ideen und Einfällen mangelt es ihnen wahrlich nicht! Zwillinggeborene müssen darauf achten, dass Körper und Geist auch einmal ruhen sollen. Ein guter Anfang wäre Hände und Füße ruhig zu halten und langsam zu essen.


Ideenreich, charmant, sprachbegabt, kreativ, vielseitig talentiert und mit guter Auffassungsgabe ausgestattet, ist für den Zwilling das Leben viel zu vielfältig, um sich für nur eine Sache oder einen Menschen zu entscheiden.

Zwillinge sind die Nonkonformisten des Tierkreises. Sie müssen ihr Anderssein pflegen und sich von ihrer Umwelt unterscheiden. Sie lehnen sich gegen alles Festgefahrene auf, Zwillinge lassen sich ihre Individualität von nichts und niemanden nehmen. Zwillinggeborene lieben das Reisen und den Tapetenwechsel.

Charakterveredelung

Möchte der Zwillinggeborene auf seinem positiven Lebenspfad weiterkommen, so sollte er sein Wissen weitergeben und im Sinne der Einheit allen Lebens einsetzen, dann wird seine geistige Klarheit und Intelligenz der Menschheit in den verschiedensten Fachgebieten dienlich sein. Aufrichtigkeit, Zielstrebigkeit und Ausdauer sind notwendig um die nötige Gefühlstiefe und Charakterfestigkeit zu erlangen.

Körperliche Entsprechung

Nerven, Arme, Hände, Lunge, Bronchien

Kraft-Farben für das Zwillingezeichen

Königsblau, Dunkelblau, Orange, Gelb