Zeitqualität Skorpion

Transformation

Jahreszyklus Skorpion 23.10. bis 22.11.

 

Am 23.10.16 wechselte die Sonne in das Sternzeichen Skorpion.

Nach dem Waage-Zyklus im Sept/Okt besteht die Neigung zur sehr viel stagnierender Energie. Stagnation ist der Schatten von Ausgewogenheit und Harmonie. Daher ist die Skorpion Zeit, eine wichtige Zeit , um die verborgenen Kräfte der Persönlichkeit zu aktivieren und das Bewusstsein zu transformieren, zu regenerieren und neu auszurichten.


Ziel der Skorpion Qualität im Jahreszyklus 23. Okt.– 22. Nov. für die Menschheit

Ziel ist die Befreiung illusionärer Wahrnehmung. So sind die täglichen Prüfungen nichts anderes als „karmisch-bedingte“ Lebensumstände, die den Menschen zwingen, sich durch ständige Wiederholung und Neuorientierung von einer falschen

Persönlichkeitsorientierung (Ego), zu befreien.

Diese Prüfungen umfassen die Summe aller negativen Persönlichkeitsmerkmale, die er in der

Vergangenheit erworben hat und die ihn hindern, die Wirklichkeit zu erkennen, so wie sie ist.

 

Es sind jeweils drei Prüfungen:

1. Auf der physischen Ebene: Übertriebene Betonung der Sexualität, einem auf egoistischen Weise erreichten Lebenskomfort und einem Horten von Geld für eigene materielle Bedürfnisse

2. Auf astral-emotionaler Ebene: Frucht/Angst, Hass und Ehrgeiz die alle Aktivitäten, Beziehungen und Ziele bestimmen

3. Auf der Mentalebene: Stolz, Egozentrik und Hartherzigkeit als Verhärtung des Intellekts

 

Es sind also neun Charakterfehler, die erkannt, angenommen, losgelassen und gewandelt werden dürfen! 9 ist die Zahl des Eingeweihten oder es vollkommen Menschen. Um diese Hindernisse zu überwinden, muss das Denken im Skorpion zur höchsten Wirksamkeit gebracht werden. Ein klares Denken und genaues „Hinschauen“ kann den Menschen aus der illusionären Vorstellung von seinem eigenen Selbst befreien. Die „Ent-Täuschung“ ist daher zugleich der Weg und das Ziel.

  

Vollmond am 14.11.2016    der SUPERMOND!

Wenn der Mond weniger als 367.607 Kilometer von der Erde entfernt ist, bezeichnet man ihn als Supermond. So nah war er schon lange nicht mehr. Was für ein besonderes Natur-Spektakel! Am 14. November können wir den Supermond bestaunen – so riesig wie in dieser Nacht sehen wir ihn erst im Jahr 2034 wieder. 

Dieser Vollmond ist besonders intensiv, denn es geht um Werte und um Macht. Materielle und finanzielle Sicherheit und Geiz sind Manifestationen emotionaler Furcht. Wir fürchten nicht genug Geld, Sex, Liebe und Macht zu haben. Es ist notwendig sich dieser Furch bewusst zu werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0