Skorpion


23. Oktober - 22. November

Transformation, Verwandlung


Der im Zeichen des Skorpions Geborene zeichnet sich in erster Linie durch Wesenstiefe und den Drang, die verborgenen Zusammenhänge des Lebens verstehen zu wollen, aus. Der Skorpion ist der Wahrhaftigste und Aufrichtigste unter allen Menschen. Er schont sich selbst ebenso wenig wie andere, wenn es darum geht, Ursachenforschung zu betreiben oder den Charakter seiner selbst oder anderer Menschen zu durchleuchten und gegebenenfalls seine Finger genau auf die Wunde zu legen, um auf das Übel aufmerksam zu machen. Das ist auch der Grund, warum Skorpiongeborene bei manchen Menschen Unbehagen oder sogar Angst auslösen können. Das Motto dieses Tierkreiszeichens ist: „Ich ergründe“ und „Ich begehre“.

Der Skorpion ist außerordentlich schwer zu einzuordnen, er ist eine anspruchsvolle Natur, hat oft viele, vor allem innere Kämpfe, zu bestehen. Und dieses Innere, hält er für die äußere Welt gerne verborgen. Verschlossenheit und Verschwiegenheit, starke Gefühle, oft große innere Spannungen, das sind Eigenschaften des Skorpions.


In positiver Hinsicht ist der Skorpiongeborene ein Mensch, auf den man zählen kann. Er ist treu, krisenfest, wahrheitsliebend, tiefgründig, konsequent und bindungsbereit. Er ist bereit sich für andere Menschen einzusetzen, wenn er auch verlangt, dass diese all ihre ihnen zur Verfügung stehenden Kräfte ebenso einsetzen.


Skorpionmenschen können leidenschaftliche Liebespartner sein, hier kann ihnen kein anderes Zeichen das Wasser reichen. Sie können überaus einfühlsame, liebevolle und weise Partner sein, mit denen man gemeinsam eine gefühlstiefe Beziehung erleben kann, in welcher beide ihre schönsten Seiten entwickeln können. Der Skorpionmensch mag keine Halbheiten oder Scheinlösungen und ist von einem großen Perfektionismus erfüllt.


Der unbewusste Skorpion neigt zu Vor-Urteilen, denn er hat von allem eine feste Vorstellung, die sich meist aus der eigenen Welt seiner Gedanken und Gefühle gestaltet, die aus der Vergangenheit stammen. Getreu dem Motto „Was nicht sein darf, kann nicht sein“, unterliegt er oft seinen Wahrnehmungen der Welt. Er besitzt einen unübertroffene Regenerationskraft sowie einen Kampfgeist, mit dem er allen Widerständen trotzt, die sich ihm entgegenstellen.


Skorpione besitzen einen sehr großen Leistungsehrgeiz, wodurch sie häufig in dem von ihnen gewählten Beruf sehr viel erreichen und bis an die Spitze emporsteigen. Sie können alles von sich abverlangen und selbst schwierigste Konflikte mit immenser Zähigkeit durchstehen, wenn deren Lösung für die angestrebte Zielerreichung erforderlich ist. Sie vertiefen sich in ihr jeweiliges Fachgebiet, und lieben es auch Neues zu erforschen. Skorpione zeichnen sich vor allem in Berufen aus, in welchen etwas erforscht und analysiert werden muss. Höher entwickelte Skorpione haben daher einen hervorragenden Zugang zu ihrer Intuition und sind grenzwissenschaftlichen Wissensgebieten offen. Dass eine höhere Macht das Weltall durchdringt, davon sind Skorpione im Innersten meist überzeugt. Ihre starke Gedankenkraft, sowie eine ausgeprägte Begabung abstrakt zu denken macht sie zu tiefgründigen Psychologen im täglichen Leben.

Charakterveredelung

Möchte der Skorpiongeborene auf seinen positiven Lebenspfad vorankommen, sollte ihm immer bewusster werden, dass er vor der Aufgabe steht, Macht über sich selbst mit seinen sich immer wieder in den Weg stellenden Sehnsüchten, Wünschen und Begierden zu bekommen. Er soll sich bemühen, das Leben mehr zu genießen und sich selbst, wie auch andere Menschen wertzuschätzen und anzunehmen. Er muss verstehen, dass er nichts erzwingen, sondern nur etwas erreichen kann, indem er loslässt. Das Ziel für ihn ist, von der Selbstsucht zur Selbstlosigkeit zu kommen. Die tiefgreifenden verwandelnden Erfahrungen führen zur Erkenntnis des eigenen unsterblichen Wesens und der Vergänglichkeit der Materie.

Körperliche Entsprechung

Geschlechtsorgane und der Unterleib im Gesamten

Kraft-Farben für das Skorpionzeichen

Gelb, Rot, Rosenrot