Zeitqualität Wassermann

Sternenklar!

 

Wassermannzeit - 21. Jänner bis 19. Februar

Autonomie und Visionen

 

Die aktuelle Wassermannenergie hat zwei Seiten: zum einen wirklich die Kraft, etwas zum Platzen zu bringen, was zu eng, zu starr, zu abhängig ist. Revolution eben! Befreiung. Und zum anderen der beängstigende Schmerz, die Panik, die Angst,

wenn sich etwas plötzlich verändert. Sei es, dass wir plötzlich verlassen werden, wir eine Kündigung erhalten, oder wir verraten werden. Auch Angstzustände und Verlassenheitsangst gehören zu dieser Zeitqualität. Also eine ganze Menge, was wir meist nicht so gern haben. Das Gegenteil von Kontrolle, von Bindung und von Stabilität.  


Was sind die Ursachen für so plötzliche Abbrüche? Was ist die Kernaussage und die Lernaufgabe von dem doch so wundervollen Wassermannprinzip? In meinen vielen Beratungen hat sich immer wieder gezeigt, wenn wir selbst gerade verlassen oder verraten wurden und wo rausgeflogen sind: hatte das auf längere Sicht etwas Befreiendes und Gutes für uns. Allerdings müssen wir die Verantwortung übernehmen und nicht in die „Opferhaltung“ gehen. Meist waren wir bei so plötzlichen Trennungen in kindlichen Abhängigkeiten und Bindungsmuster verstrickt, die uns weder glücklich machen, noch wirklich gut tun. Hast du schon mal so etwas für dich erlebt? Kennst du Abhängigkeiten in dir, wo du genau weißt, sie hindern dich in deiner vollen Lebendigkeit und Freude? Kennst und lebst du deine volle Einzigartigkeit? Einzigartigkeit und Freude gehören zur Selbstverwirklichung und möchten gelebt werden.

 

Gemeinschaft durchs Wassermannprinzip

Gemeinsame Visionen, Gruppen, die ein gemeinsames Ziel haben, sind für viele sehr erfüllend und lohnend. Zugehörig sein und doch frei in der Einzigartigkeit. Neue, gemeinschaftliche Wege auszuprobieren. Das Beste im Menschen zu fördern und dabei das Gemeinwohl im Blick zu haben gehört auch zum Wassermannprinzip. Sich selbst einzubringen, im echten Austausch, auf gleicher Augenhöhe. In Freude!

  

Vollmond am 11.2.2017

Am 11. Februar stehen sich die Sonne im Wassermann und der Mond im Löwen im 23. Grad zum Vollmond gegenüber. Mars und Venus befinden sich im Widder und bringen eine Menge Energie! Dies harmoniert mit dem Mond im Löwen und steigert das Selbstvertrauen, die sich in Kreativität ausdrücken können. Der Merkur und die Sonne gegenüber im Wassermann setzen diese Energie im Geistigen, im Austausch mit anderen und in Ideen um. Die Wassermann Qualität steht auch für die Kritik am Bestehenden und für einen Entwurf für eine neue innovative Zukunft.

 

Seit 29.12.16 ist Uranus wieder direktläufig. Bestrebungen, die auf mehr Individualität, Freiheit und Unabhängigkeit ausgerichtet sind, bekommen nun allmählich wieder mehr Energie.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine ent-wicklungsfreudige, freie, freudige und visionäre Zeit!

Wer mehr darüber wissen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Termin für eine persönliche Beratung mit mir zu vereinbaren!  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0