Zeitqualität Waage

Aktueller Jahreszyklus WAAGE

vom 23. September bis 23. Oktober

 

Neue Partnerschaften, Liebesbeziehungen

und Freundschaften entstehen

 

Das Sternzeichen Waage bietet uns die große Gelegenheit, unsere Beziehungen, Freundschaften und Kontakte von der positiven Seite her zu betrachten: Wer sind meine wahren Freunde? Auf wen kann ich zählen? Habe ich auch Freunde

außerhalb meiner Generation? Für wen bin ich immer da? Wer bringt mich als Mensch weiter und wer nützt meine Gutmütigkeit nur aus? Von welchen Freundschaften hatte ich mir mehr erhofft? Wer begeistert mich? 


Die Zeit zwischen Sommer (Licht) und Winter (Dunkelheit) ist auch die Zeit der Ruhe, die ideale Urlaubszeit, um die eigenen Energien aufzuladen und ins Gleichgewicht zu bringen. Das Körpersystem ausruhen und heilen zu lassen!

 

Vollmond am 05.10.2017

Am 5. Oktober stehen sich die Sonne in der Waage und der Mond im Widder zum Vollmond gegenüber. Das Thema des Vollmondes hat sehr stark mit Beziehungen zu tun. Es gilt die Spannungen zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und denen meines Partners oder allgemein mit den Bedürfnissen anderer Menschen zu erkennen. In der Folge gilt es einen Weg der Versöhnung, der Zusammenführung anzustreben, aber dabei auch die Grenzen des Machbaren zu erkennen. Diese Prozesse können wir auch in unserem Inneren beobachten.

 

Jupiter wechselt in den Skorpion! 10.10.2017

Am 10. Oktober wechselt Jupiter von der Waage in den Skorpion. Jupiter braucht fast genau zwölf Jahre für einen Umlauf um die Sonne, so dass er sich in jedem Tierkreiszeichen ungefähr ein Jahr lang befindet. Jupiter ist der größte der Planeten in unserem Sonnensystem. Seine Bedeutung hat mit Expansion, Ausdehnung und Erweiterung zu tun. Am 9. September 2016 war Jupiter in die Waage eingetreten und nun 13 Monate später wechselt er in den Skorpion. In einem Jahr mit Jupiter im Skorpion können wir mit größerer Tiefe rechnen.

Alle möglichen psychologischen Prozesse werden gefördert. Magie, Macht und Manipulation können durch Jupiter im Skorpion Expansion erwarten. Bestehende Machtkämpfe könnten sich verstärken. In dem Jahr mit Jupiter im Skorpion kann das Potential zur Wandlung relativ leicht gelebt werden. Vor allem wird unser Potential zur Selbst-Analyse gefördert. Jupiter im Skorpion fordert und fördert die Transformation. Oftmals sind wir von Ängsten, Zwängen und alten Glaubens- und Verhaltensmustern blockiert. Jupiter im Skorpion zeigt uns in diesem Jahr Möglichkeiten auf, wie wir diese Schattenbereiche in uns erkennen, analysieren und umwandeln können.

 

Neumond am 19.10.2017

Der Neumond in der Waage ist auf Harmonie, Ausgleich, Schönheit und Ästhetik ausgerichtet. Es gilt aber auch an den

inneren Bereichen (Schattenthemen, Ängste…) zu arbeiten, denn zuerst gilt es den inneren Frieden zu erlangen, bevor wir daran gehen können, diesen auch im Außen zu manifestieren.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0